Evangelisch-Lutherische Trinitatisgemeinde Frankfurt
Eine Gemeinde der Selbständigen Evanglisch-Lutherischen Kirche (SELK)

Trini-Jugend

Wenn aus dem Bauwagen auf dem Kirchengrundstück Gespräche, Gelächter und Musik zu hören sind, ist allen Gemeindegliedern klar: Der Jugendkreis tagt wieder. Liebevoll in Eigenarbeit hergerichtet dient der Bauwagen dem Jugendkreis als Treffpunkt und Heimat. Bei diesen Treffen wird gerne über den Glauben diskutiert, das tägliche Leben reflektiert und sich ausgetauscht. Mindestens genauso wichtig sind aber auch kreative Aktionen und das gemeinsame Musikmachen. Dabei wird meistens auch zusammen gegessen und Spiele gespielt.

Aber auch außerhalb seines Bauwagens ist der Jugendkreis sehr aktiv unterwegs. Das betrifft sowohl das Gemeindeleben, als auch Ausflüge und überregionale Veranstaltung. Innerhalb der Gemeinde engagiert sich der Jugendkreis gerne bei Veranstaltungen oder auch im normalen Gottesdienst und organisiert Aktionen für die ganze Gemeinde. Dabei genießt er eine hohe Anerkennung der Gemeinde und einen guten Rückhalt.

Wenn der Jugendkreis außerhalb der Trinitatisgemeinde unterwegs ist, dann macht er gerne Ausflüge und sportliche Aktivitäten. Dazu gehören Schlittschuhlaufen, Klettern, Kanufahren, aber auch gemeinsames Grillen und Besuche von (ehemaligen) Mitgliedern des Jugendkreises. Man kann den Jugendkreis aber auch deutschlandweit auf Jugendveranstaltungen der SELK antreffen, wie zum Beispeil dem HeFe (Hessenfestival), dem JuFe (Jugendfestival) oder auf der SELKiade.

Geleitet wird der Jugendkreis von unseren drei Jugendleiter*innen Lisa, Sara und Andi. 

Infos zu den Jugendleiter*innen findest Du über den link.

Aktionen werden aber meistens von allen Jugendlichen geplant und gemeinsam ausgeführt.

Bei uns im Jugendkreis ist also immer was los und für jeden was dabei.

Interesse bekommen? Nimm doch einfach mit uns Kontakt auf. Unsere Jugendleiter freuen sich über deine Nachricht.

Jugendtermine 2020

Fr-Mo 29.05.-01.06. Pfingstcamp Oberursel
So 14.06. Jugendkreis
Sa 22.8. Jugendkreis
Sa 05.09. ScotlandYard in Frankfurt
So 13.09. Jugendkreis
Fr-So 18.-20.09. JuMiG-Sitzung in Gemünden
Sa-So 17.-18.10. Jugendkreisübernachtung
So 15.11. Jugendkreis
Fr-So 04.-06.12. Advents-BJT in Gemünden
So 13.12. Jugendkreis
Fr-Sa 18.-19.12. JuMiG-Sitzung in Darmstadt


Internethinweise:
www.selkjugend-hessensued.de
auf dieser Seite gibt es Informationen über das JuMiG und die Jugendarbeit im Kirchenbezirk.
www.selk-jugend.de
auf dieser Seite gibt es Informationen über das Jugendwerk der SELK und die deutschlandweite Jugendarbeit.
www.jufe.org
auf dieser Seite gibt es Informationen über das Jugendfestival der Selbständig Evangelisch-Lutherischen Kirche (S.E.L.K.)

E-Mail
Anruf
Karte