Evangelisch-Lutherische Trinitatisgemeinde Frankfurt
Eine Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)

 Fenster Taufsteinseite                                                              Fenster Kanzelseite

Aktueller Stand der Spendenaktion: 24.340,00 EURO

Viele Besucher unserer Gottesdienste sind immer wieder erfreut, wenn sie an einem sonnigen Tag im Gottesdienst sitzen und die Sonne durch unsere bunten Kirchenfenster ein beeindruckendes Farbspiel erzeugt.

Die bunten Fenster wurden Ende der 1970er Jahre eingebaut und waren inzwischen in die Jahre gekommen. Viele kleine Einzelscheiben waren beschädigt oder gar abgerutscht, weil die Bleifassungen herausgefallen waren. Bevor noch größere Schäden entstehen, war es also an der Zeit, eine umfassende Sanierung der Fenster zu beauftragen.

Einige Wochen mussten wir auf den schönen Anblick verzichten und die Fenster waren mit Holzplatten verdeckt. Inzwischen erstrahlen sie aber wieder wie zuvor in bunten Farben und erfreuen die Besucher.

Wegen unvorhergesehener Zusatzarbeiten hat die Sanierung 56.000 EUR statt der ursprünglich veranschlagten 45.000 EUR gekostet. Um nicht die komplette Summe aus den Rücklagen entnehmen zu müssen, rufen wir zu Spenden zugunsten unserer Kirchenfenster auf:

Spenden Sie Licht für das Farbspiel von Trinitatis. Entweder per Überweisung auf unser Gemeindekonto oder dem nebenstehenden QR-Code mit Ihrer Banking-App. Verwendungszweck: Spende Licht

Vielen herzlichen DANK allen, die bereits gespendet haben.



E-Mail
Anruf
Karte